Über uns

Der Beruf in die Wiege gelegt…

Hans Jürgen Maurer geboren am 09.04.1972 in Voitsberg (Österreich).

Schon mein Vater war gelernter Tischler und deshalb konnte ich von klein auf immer wieder mithelfen und dabei wurde mir klar, auch selber den Beruf als Tischler zu erlernen und später selbstständig zu werden.

1986 besuchte ich deshalb die Fachschule für Tischlerei und Raumgestaltung in der HTL Villach. Von der ich 1990 nach erfolgreicher Abschlussprüfung meinen Gesellenbrief erhielt. Nach 2-Jährigen sammeln von Erfahrungen in 2 Tischlereibetrieben legte ich 1993 erfolgreich die Meisterprüfung ab und gründete damals noch im Keller des Elternhauses meinen Tischlereibetrieb.

Schnell wurde der Platz viel zu klein und ich erwarb gemeinsam mit meinem Vater ein Grundstück in Köflach. Worauf wir das heute noch bestehende Betriebsgebäude bauten.

Nach ständigen Vergrößerungen und Modernisierungen des gesamten Maschinenparks, sind wir heute in der Lage sämtliche Tischlerarbeiten in jeglicher Größenordnung, fotorealistisch geplant, zu fertigen und montieren.

Die vorerst letzte Ausbaustufe wird 2023 fertiggestellt. Mit diesem Zubau entsteht ein Lager für bis zu 5200m² Plattenmaterialien.